Über uns

Über uns
Die federführenden Berater hinter der maconis (v. l. n. r.): Günther Oehler, Katja Kühnel und Albrecht Krimmer

Dürfen wir uns vorstellen?

Wir stellen unser Team je nach Anforderungen und Größe des Projektes individuell auf. Wir gewährleisten Ihnen jederzeitige Transaktionssicherheit. Das Beraterteam stellen wir hier kurz vor.

Ihre Berater

Katja Kühnel, Dipl.-Juristin

Die geborene Ludwigsburgerin hat an der Mannheimer Universität Rechtswissenschaften studiert und ihr Referendariat am Landgericht Stuttgart absolviert. Nachdem ihr die reine Juristerei zu einseitig erschien, begann sie als Trainee bei der Dresdner Bank in Stuttgart ihre Banklaufbahn im Firmenkreditgeschäft. 2002 startete sie als Corporate Finance Beraterin bei der Kreissparkasse Waiblingen und baute dort das Nachfolgegeschäft für mittelständische Kunden komplett auf. Dabei war sie viel in Verbänden tätig und eine gefragte Vortragsrednerin für die Themen Nachfolgeregelung und Finanzierung von Übernahmen. Im Mai 2017 wechselte sie als Prokuristin zur RTS GmbH, Projektleiterin RTS KG. Seitdem vertritt sie mittelständische Unternehmer als M&A-Expertin. Kunden profitieren von ihrem engen Netzwerk zu Banken und Institutionen. Seit 2018 ist sie Geschäftsführerin der maconis GmbH (früher RTS GmbH).

Albrecht Krimmer, Steuerberater

Seit 2004 dreht sich bei Albrecht Krimmer alles um inhabergeführte Unternehmen. Anfangs noch eher als Steuerberater und Kanzleileiter im Rems-Murr-Kreis und rund um Stuttgart aktiv, weitete er bald sein Beratungsschwerpunkt auf Unternehmensberatung aus. In diesem Bereich fand er seine Berufung und begleitet nun seit mehr als 20 Jahren Unternehmen aller Rechtsformen und Größenklassen. Seine Kunden befinden sich teilweise in der Nachfolgeregelung und suchen einen geeigneten Nachfolger. Doch auch in dem Unternehmensverkauf können viele Mittelständler einen nahtlosen Übergang für ihre Mitarbeiter schaffen.

Günther Oehler, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Handels- und Gesellschaftsrecht

Seit 1968 befasst sich Günther Oehler mit steuerlichen Fragestellungen. Sein Erfahrungsschatz und seine Zahlenaffinität bereichern jeden Verhandlungsprozess. Seine Expertise als Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsbeistand für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie seine Erfahrung im Mittelstand bilden die Basis seiner Arbeit. Als sachlicher Fachbeistand kristallisiert er mögliche Reibungspunkte bei Übernahmen und Verkaufsprozessen bereits in den Vorgesprächen heraus. Zu den Beratungsschwerpunkten des Wirtschaftsprüfers gehören Unternehmensbewertungen, Pensionszusagen und Unternehmenstransaktionen.

Kommentare sind geschlossen